GLAM/Newsletter/Über

This page is a translated version of the page GLAM/Newsletter/About and the translation is 100% complete.
GLAM
GLAM

Galleries • Libraries • Archives • Museums



About This Month in GLAM

This Month in GLAM ist ein von der Gemeinschaft geschriebener und bearbeiteter Newsletter, der Themen im Zusammenhang mit dem GLAM-Projekt behandelt. Eine neue Ausgabe erscheint - wie der Name schon sagt - jeden Monat, und du kannst ihn auf deiner Diskussionsseite (in jedem Wikimedia-Wiki) oder als RSS-Feed erhalten.

Der TMIG-Nachrichtenraum ist der zentrale Aktivitätsknotenpunkt für die Entwicklung von Beiträgen durch Mitwirkende. Jeder kann zu Artikeln beitragen, entweder durch Bearbeiten direkt auf der Seite oder durch Hinzufügen von Vorschlägen auf der Vorschlagsseite des Nachrichtenraums.

Die erste Ausgabe von TMIG wurde im Januar 2011 veröffentlicht, obwohl er erst ab dem nächsten Monat versendet wurde. Der erste "Chefredakteur" war Rock drum, der im November 2012 an Romaine und Foxj übergab.

This Month in GLAM ist eine Publikation, die völlig unabhängig von der Wikimedia-Stiftung und ihren Tochtergesellschaften ist, obwohl ihr Inhalt Themen behandelt, die mit ihnen verwandt sind. Die in dieser Veröffentlichung geäußerten Standpunkte sind ausschließlich die der Autoren und spiegeln möglicherweise nicht die Meinung der Wikimedia-Stiftung wider. Im Gegensatz zu den meisten anderen Wiki-Seiten haben in TMIG veröffentlichte Artikel eine Verfasserzeile, um die Person anzugeben, die für die Erstellung der Artikel verantwortlich ist, die oft originäre Berichterstattung enthalten.

Bearbeitungen nach der Veröffentlichung sind willkommen, wenn es sich um Grammatik- und Rechtschreibkorrekturen handelt, neue Beiträge sollten hingegen zur nächsten Ausgabe hinzugefügt werden.

Benutzerboxen

EN-Wikipedia
This user enjoys reading
This Month in GLAM.
This user subscribes to
This Month in GLAM.
This user writes for
This Month in GLAM.
{{User TMIG reader}} {{User TMIG}} {{User TMIG writer}}


Home About Archives Subscribe Suggestions Newsroom